Test & Technik

Diese Seite beinhaltet Infos, Tipps, und Erfahrungen sowie Tests mit verschiedenen Produkten. 
Andy ist seit 2021 offizieller Testfahrer von Michelin und wird die Erfahrungen in dieser Rubrik festhalten

MICHELIN
Power 5

Kurz vor der Reise in die Pyrenäen wird der neue Satz von Michelin auf meiner BMW S 1000XR Jg. 2018 aufgezogen. Der bereits montierte Power 5 ist noch nicht ganz abgelaufen, genügt aber den
bevorstehenden Strapazen die wir erwarten nicht mehr.               

Aus alt wird neu

Bei KM Stand 21'740 ist der neue Power 5, für die bevorstehende Reise aufgezogen worden. Der gebrauchte Power 5 hätte noch für ca. 1'000km genügt, was aber für die Pyrenäen nicht geeicht hätte.
Die Kilometer Leistung wäre somit auf ca. 5'500Km gekommen. 
Diese waren aber nicht explizit Reifenschonend gefahren, der "Giro d'Italia" welchen wir im Mai gefahren sind, hatte schon seinen Tribut gezollt.
Dennoch zeigte sich der Reifen mit dem Restprofil im Jura, bei Stark-Regen, absolut neutral und gutmütig, kein Rutscher oder gar Aquaplaning. Ich hatte volles Vertrauen zum Reifen.

Nun kann es losgehen