Nachtwächter Tour in Zürich

Der TKT auf den Spuren unserer Ur-Grossväter....Lajos organisierte für uns eine Nachtwächtertour in der Stadt Zürich.
Zahlreiche Städte bieten das ebenfalls an. 
Natürlich ist Zürich eine der schönsten Städte in der Schweiz, also was liegt da näher für uns.
Um 19.00 Uhr trafen wir uns in der Altstadt im Restaurant "Rheinfelder Bierhalle"

Beinahe alle erschienen pünktlich. Etwas knapp an Platz und ziemlich laut, nein grausam laut wurden wir empfangen.
Das Restaurant war zum bersten voll, bis da alle 17 Personen platziert waren und das Essen bekommen hatten, verging nicht zu viel Zeit. Erstaunlich wie gut diese organisiert waren.
Cordonbleu und Leberli waren Trumpf..... Gute Wahl gewesen.
Nachdem alle satt waren und der Blick aufs Wetter-App nichts gutes verhiess wurde ein neuer Treffpunkt am Lindenhof um 21.00 Uhr vereinbart.
Das App hatte nicht gelogen! Genau um diese Uhrzeit bescherte Petrus ein wunderbares "Schiff-Wetter. Nicht alle hatten einen Schirm... 
(Anmerkung vom Verfasser) Radi war aber diesmal top ausgerüstet und hatte den notwendigen "Regen Schutz" dabei.





Zürich Zürich Zürich

Geschichte

Unser Nachtwächter erzählte spannendes aus den vergangenen Jahrhunderten von dessen Tätigkeiten, Geschichten, gruseliges, lustiges und spannendes

Rätsel

Wann kam der Strom nach Zürich? Ein heiteres Raten, Radi war am nächsten....

Aussicht

Neben den verschiedenen Gassen in der Altstadt, die wohl der eine oder andere nie gesehen oder durchlaufen haben konnten wir den Blick auf unsere unbeleuchteten Wahrzeichen geniessen....


TKT Kultur

Nach rund 1.5 Std war die Führung beendet.Fazit:
Der Nachtwächter hatte uns trotz "gruusigem" Wetter bestens unterhalten und informiert.
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wäre eine Führung, wie ursprünglich geplant, im Niederdorf nachzuholen.

Vielen Dank Lajos für die Planung und Organisation
Bilder & Videos auf folgenden LINK