Glaubenberg Kurs Mai 2016


Von langer Hand vorbereitet und von Rolf organisiert die TKT Weiterbildung 2016 bei Ernst und Roli von Training-Reisen.ch.  Regen, Hagel, Sonne (nur ganz kurz) und Schnee waren die Begleiter am Glaubenberg. Etwas Überwindung benötigte es schon um aus dem Haus zu gehen.... Die Chance war ziemlich klein das Ernst den Kurs absagen würde! Also "Arschbacken" zusammenkneifen und im Regenzeugs auf die Motorräder. Nach zügiger Fahrt, trotz Regen, sind wir in Alpnach, dem Treffpunkt unter Applaus von Ernst und Roli eingetroffen. Nass aber gespannt, was wir diesmal mitnehmen und wo wir profitieren können.

Frisch

Nach Kaffee, Gipfeli und Theorieteil ging es dann auf den knapp 5 Km entfernt liegenden Glaubenberg, der den einen schon aus der Militärzeit bekannt war. Video-Momentaufnahmen und Analysen waren der Hauptteil des morgens, der nahezu nur von starkem Regenfall begleitet war.

Nach einem feinen Zmittag im Restaurant/Hotel Langis wurde geübt und umgesetzt....,beim einen oder anderen ging es etwas länger, aber bis zum Schluss konnte jeder sein eigenes Erfolgserlebnis verzeichnen. Für Studi, Ernst und mich war es zugleich eine optimale Vorbereitung für die bevorstehenden Sardinien-Ferien. Ernst und Roli haben einmal mehr super doziert und in verständlicher Weise Tipps und Tricks zur Fahrverbesserung- und Kurventechnik den Teilnehmern vermittelt. Nach Abschluss des Trainings meinte es Petrus für einen Moment gut und entliess uns trocken wieder Richtung Heimat. Eine tolle Weiterbildung/WK am im Kanton Obwalden, vielen Dank allen Teilnehmer und Instruktoren.

Weitere Bilder sind im Fotoalbum und Infos über Training-Reisen im Web zu finden.