TKT Raclette Abend by Urs

Nach einem Jahr Pause hatte Urs wieder zum jährlichen Raclette-Abend eingeladen. Im Klublokal in Birmensdorf waren Urs und Heinz bereits in den Vorbereitungen und die Profigeräte schon langsam am Vorheizen 

 

24

Aktive, Passive und Gäste

hatten den Abend in Ihrem Kalender fixiert und waren auch gekommen. Lediglich fünf Personen hatten noch gefehlt, eine davon war zur Zeit in Australien stationiert.
Natürlich wurde noch auf sie (Ruth) angestossen.

Pünktlich

eingetroffen..... 
Die Frauen hatten sich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, dementsprechend war die Freude gross und das "Gschnurr" auch...., nicht nur bei den Frauen! Den Apèro hatten die meisten stehend eingenommen.

Stimmung

Ja, die war gut und auch wenn die Teller voll waren, es wurde nicht ruhiger. Das Anstehen erlaubte auch weiter zu diskutieren.
Während Urs die beiden Öfen voll im Griff hatte und den Schaber virtuos über die halben Käselaibe aus dem Wallis strich.

En guete

Es bitzli stinke muess es....

Der Raum war nicht nur mit Worten, Gelächter und Sprüchen gefüllt... Der feine Käse tat seines auch dazu. 
Jeder hatte noch seine Zutaten mitgebracht, so kam ein schönes  Potpourri zusammen. 

Wir gründen eine Räuberbande!

An Zusatzunterhaltung hatte es auch nicht gefehlt!
Lajos machte mit uns ein unterhaltsames Gesellschaftsspiel..... Stefan, Rolf, Ferenc, Dani; Theddy und Urs waren die Akteure und mussten ihren Teil dazu leisten.... 
Ich glaube wir alle hatten in letzter Zeit nicht mehr so viel gelacht

Dessertbuffet

Nicht nur Urs

Unsere guten Feen hatten für den feinen Dessert gesorgt, alles "Handmade", von der Rüeblitorte, zu den Brownies, den Kokoskuchen und Muffins, alles war da und einfach sehr, sehr gut!
Vielen, vielen Dank

Rübis und stübis

Alles wurde gegessen..... Fourier und Koch hatten bis auf die Menge der Kartoffeln, gut harmoniert. Es wurden alle satt!
Dessert durfte jeder noch etwas mitnehmen..... zum Glück.....
Die einen blieben, noch etwas länger, der eine ganz lang und wäre das heimfahren nicht gewesen, hätte das alles noch etwas länger angedauert.
Es war einmal mehr wieder ein wunderschöner und geselliger Abend mit viel Gesprächsstoff und Unterhaltung. 
Danke Urs für Deinen Einsatz und allen die dazu beigetragen haben.
Herzlichst und auf ein Neues .....   Euer Scheef