Kontakt

Adresse

André Rösler (Präsident)

Theiligerstrasse 34

8484 Theilingen (Weisslingen)

Schweiz

Email
Telefon

Organisation/Strukturen

Grundsätzlich: Wir sind aktiv, aber keine Vereinsmeier und alles ist freiwillig. Dennoch haben wir Strukturen.

Gerne erklären wir Dir nachstehend wie wir funktionieren: 

In den warmen Monaten, an den Donnerstag-Abenden, unternehmen wir meist "Feierabend-Ausfahrten" oder treffen uns in einer "Beiz" zu einem Höck. In den kalten Monaten treffen wir uns ebenfalls am Donnerstag-Abend zu einem Höck in einer Beiz oder dem Klublokal, oder aber wir unternehmen verschiedenes wie: Bowling, Kino, Theater und ähnliches. Es ist jedes Mitglied eingeladen etwas zu organisieren.

Wir gestalten jeweils im November gemeinsam den Jahresplan, welcher alle Anlässe/Events sowie eine Woche Töff-Ferien des Klub beinhalten. Nichts aber ist in Stein gemeisselt, wenn etwas nicht durchgeführt wurde, wird es aufs nächste Jahr verschoben. Im 1. Quartal halten wir unsere GV ab.

Kommunikation: 

Per E-Mail, Whatsapp (TKT-Event, TKT Sonntagstour-Chat) wo wir Höcks/Ausflüge ziemlich schnell organisieren können, unsere Website mit dem Kalender oder per Telefon. Bei uns gilt übrigens nur eine "Anmeldepflicht" das bedeutet, wenn etwas organisiert wird und man /Frau möchte teilnehmen, bitte nur anmelden, es ist keine Abmeldung notwendig. Das vereinfacht die Kommunikation. Ausnahme bildet die GV oder wenn es ganz kurzfristig zu einer Absage kommt, damit nicht alle am vereinbarten Punkt warten müssen, sowie  Xoyondo für Eventplanungen.

Umgebung/Gruppe/Diverses 

Der grössere Teil der Mitglieder ist oberhalb des Limmattal zu Hause, die Donnerstagsausfahrten, starten daher oft ab 18.30 Uhr in Berikon (auf dem Mutschellen), da muss Du einfach etwas Anreisezeit mit einberechnen wenn Du nicht auch dort in der Nähe wohnst. Ich organisiere aber immer wieder mal auch etwas im Zürcher-Ober- oder Unterland, da trifft man sich dann meist bei der Anflugschneise in Oberglatt.

Samstags- oder Sonntagstouren sind oft, Wetterbedingt, kurzfristig angesagt.

Natürlich ist jedes Mitglied gerne dazu eingeladen etwas zu organisieren. (Touren, Events usw.)

Unser Fahrstil ist zügig, aber nicht zu schnell und möglichst im Rahmen der Gesetzmässigkeiten. Das Gruppenverhalten haben wir auf dieser Website ganz unten festgehalten. Wir sind auch darum bemüht, dass geeignete Fahrtrainings durchgeführt werden können.

Uns gibt es nun seit 2005, wir hatten sehr wenig "Wechsel" oder Abgänge in dieser Zeit zu verzeichnen, was sicherlich der Unkompliziertheit des TKT's zu zuschreiben ist.                                                                 

Wir beanspruchen gerade deswegen, dass man zu uns passen sollte und nicht umgekehrt....

Mitgliedschaft 

Eine Aktiv-Mitgliedschaft ist bei uns erst nach einem Jahr "Schnuppermitglied" möglich, in dieser Zeit wirst Du aber überall eingeladen mit dabei zu sein um Dich auch mit einzubringen, so lernt man sich gegenseitig besser kennen und spürt ob es passt oder nicht. Das Schnuppermitglied-Jahr ist Beitragsfrei.

Wenn Du Deine Partnerin oder Partner jeweils an die Ausfahrten- oder auch mal an einen Höck mitnehmen willst, ist das kein Problem!
Bei den Töff-Ferien (1 Woche) jedoch sind diese ausgeschlossen. An den Events ohne Bike sind die Partner auch gerne gesehen.

Wir kommen aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen und funktionieren dennoch unkompliziert, pflegen einen freundschaftlichen, respektvollen Umgang untereinander und lachen viel und gerne. Ausserdem, es dreht sich nicht immer alles um 2 Räder.

Mit diesen Infos sind die wesentlichen Punkte beschrieben, ganz viele Infos findest Du ausserdem auch auf unserer Website.

Der Vorstand



                                                             

Impressum

Impressum.pdf

Statuten

4.0_Statutenänderung GV 2024.pdf

Verhaltensregeln

Verhalten auf Touren.pdf