Kontakt

Adresse

André Rösler (Präsident)

Theiligerstrasse 34

8484 Theilingen (Weisslingen)

Schweiz

Email
Telefon

Organisation

Wir sind aktiv, aber keine Vereinsmeier und alles ist freiwillig. 

Gerne erklären wir Dir nachstehend wie wir funktionieren: 

In den warmen Monaten an den Donnerstag-Abenden, unternehmen wir meist "Feierabend-Ausfahrten" oder treffen uns in einer "Beiz" zu einem Höck. In den kalten Monaten treffen wir uns ebenfalls am Donnerstag-Abend zu einem Höck in einer Beiz oder dem Klublokal, welches von einem unserer Mitglieder zu Verfügung gestellt wird, oder aber wir unternehmen verschiedenes wie Bowling, Kino, Theater und ähnliches.

Wir gestalten jeweils im November gemeinsam den Jahresplan, welcher alle Anlässe/Events sowie   1 Woche Töff-Ferien des Klub beinhalten. 

Es ist aber nichts in Stein gemeisselt, wenn etwas nicht gemacht wurde, wird es aufs nächste Jahr verschoben. Im 1. Quartal halten wir unsere GV ab.  

Kommunikation: 

Ist per E-Mail, Whatsapp (Event-Chat) wo wir Höcks/Ausflüge ziemlich schnell organisieren können, unsere Website mit dem Kalender oder das Telefon. 

Bei uns gilt übrigens nur eine "Anmeldepflicht" das bedeutet, wenn etwas organisiert wird und man /Frau möchte teilnehmen, bitte lediglich anmelden.... wenn nicht, dann ist keine Abmeldung notwendig. Das vereinfacht die Kommunikation. 

Ausnahme bildet die GV oder wenn es ganz kurzfristig zu einer Absage kommt, damit nicht alle warten müssen. 

Umgebung/Gruppe/Diverses 

Der grössere Teil der Mitglieder ist oberhalb des Limmattal zu Hause, die Donnerstagsausfahrten, starten daher oft ab 18.30 Uhr in Berikon (auf dem Mutschellen), da muss Du einfach etwas Anreisezeit mit einberechnen wenn Du nicht auch dort in der Nähe wohnst.

Ich organisiere aber immer wieder mal auch etwas im Zürcher-Ober- oder Unterland, da trifft man sich dann meist bei der Anflugschneise in Oberglatt.

Samstags- oder Sonntagstouren sind oft, Wetterbedingt, kurzfristig angesagt, neu werden in der Jahresplanung ca. 3 Daten dazu fixiert. 

Natürlich ist jedes Mitglied gerne dazu eingeladen etwas zu organisieren. (Touren, Events usw.) 

Unser Fahrstil ist zügig, aber nicht zu schnell und möglichst im Rahmen der Gesetzmässigkeiten. Das Gruppenverhalten haben wir auf dieser Website ganz unten festgehalten.

Wir sind auch darum bemüht, dass geeignete Fahrtrainings durchgeführt werden können. 

Uns gibt es nun seit 2005, wir hatten sehr wenig "Wechsel" oder Abgänge in dieser Zeit zu verzeichnen, was sicherlich der Unkompliziertheit des TKT's zu zuschreiben ist.

Wir beanspruchen gerade deswegen, dass man zu uns passen sollte und nicht umgekehrt.... 

Mitgliedschaft 

Eine Aktiv-Mitgliedschaft ist bei uns erst nach einem Jahr "Schnuppermitglied" möglich, in dieser Zeit wirst Du aber überall eingeladen mit dabei zu sein um Dich auch mit einzubringen, so lernt man sich gegenseitig besser kennen und spürt ob es passt oder nicht.

Das Schnuppermitglied-Jahr ist Beitragsfrei.

Wenn Du Deine Partnerin jeweils an die Ausfahrten oder auch mal an einen Höck mitnehmen willst, ist das kein Problem, bei den Töff-Ferien (1 Woche) jedoch sind diese ausgeschlossen. An den Events ohne Bike sind oft die Partnerinnen mit dabei.

Wir kommen aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen und funktionieren dennoch unkompliziert, pflegen einen freundschaftlichen, respektvollen Umgang untereinander und lachen viel und gerne. Ausserdem, es dreht sich nicht immer alles um 2 Räder ;)

Das wichtigste sollte in diesen Zeilen festgehalten sein, ganz viele Infos findest Du auch auf unserer Website.


Der Vorstand


Impressum

Impressum.pdf

Statuten

Statuten.pdf

Verhaltensregeln

Verhalten auf Touren.pdf