River Rafting 2019


Zuletzt im 2009 waren wir auf dem Vorderrhein zum raften.Zeit es wieder einmal zu wiederholen, diesmal hatten wir schönes Wetter und angenehme Badetemperaturen bestellt! Gut, das mit dem Wetter hatte funktioniert, die 10 Grad Wassertemperatur waren ein wenig Gewöhnungsbedürftig.                                                          18.08.2019 Treffpunkt in Reichenau/Bahnhof, 10 Klubmitglieder hatten sich eingefunden, tolle Stimmung und Vorfreude auf das was kommen sollte.

Bahnfahrt 

Die Bahnfahrt von Reichenau nach Ilanz führte durch die malerische Rheinschlucht, die wir danach mit den Booten durchquerten.


Rheinschlucht

Wunderbare Landschaft, Blick auf den Vorderrhein in Richtung Ilanz


Fussmarsch

In Ilanz angekommen, wurden wir schon von Swiss River Adventures erwartet.  Ein 5 Minuten Fussmarsch zur Basisstation sorgte schon für die notwendige Muskelerwärmung. 

Bei der Ankunft an der Basisstation folgten die Instruktionen, Neopren, Jacke, Schwimmweste und Calimero Helm fassen! Unser Haufen funktionierte natürlich vorbildlich!


Los Calimeros

So, sah es dann fertig aus...…

und das die ganze Gruppe

und so als ganze Gruppe Los Calimeros, die es kaum erwarten konnte sich in die reissenden Fluten zu stürzen.....

Schiff ahoi

Aufgeteilt in zwei Gruppen vertrauten wir uns einem Engländer, Neuseeländer und einem Tschechen an....                                                           Gruppen "Los Calimeros 1" und "Los Calimeros2"

Mittagessen

Auf halbem Weg, steuerten wir die Boote ans Ufer. Mittagspause, Grill, Salat, Kartoffeln und Sirup, danach Kaffee und Kuchen....und das alles bei gut 30 Grad und Wolkenlosem Himmel... einfach Traumhaft.

Super war's

Alle sind mit einem breiten Grinsen im Gesicht in Reichenau aus den Booten gestiegen, das trotz Neoprengeruch und kalten Eiern... Rafting 2019 ebenfalls ein Highlight in der Geschichte vom TKT. Danke dem Team von Swiss-River-Adventures die uns mit viel Fun, Action und Sicherheit den Vorderrhein hinab geführt haben.

Weitere Bilder sind auf folgendem Link zu sehen: Rafting